Actualités

Stiftungsrats-Präsident Jörg Peltzer im «Persönlich» auf Radio SRF 1

Zusammen mit Marlen Reusser war er in der Talk-Show «Persönlich» von Radio SRF1

Jörg Peltzer ist Chefchirurg am Spital Delsberg und operiert auch Unfallopfer in Äthiopien.

Beide haben Medizin studiert und sind alles andere als gewöhnlich. Marlen Reusser gewann bei den Olympischen Spielen in Tokyo Silber im Rad-Zeitfahren. Jörg Peltzer ist ebenfalls ein begeisterter Velofahrer.

Seine Radtouren führten ihn schon durch China, Südamerika oder Äthiopien. Aufgewachsen ist Jörg Peltzer im Kanton Basel-Land, studierte Medizin und verliebte sich schon während des Studiums in Afrika. Er arbeitete auf der Gynäkologie in Ghana, im Kriegsgebiet im Kongo und gründete später eine Notfallklinik in Äthiopien. «Da können wir jeden Tag Wunder vollbringen» sagt er. Jörg Peltzer ist 56jährig, geschieden und lebt in Delsberg.

Contact

GO STAR | Fondation des chirurgiens suisses en Ethiopie
c/o Luzerner Kantonsspital
Spitalstrasse 16
CH-6000 Luzern

Compte

Compte postal 60-334455-9
IBAN CH62 0900 0000 6033 4455 9

©2023–2024 GO STAR | Fondation des chirurgiens suisses en Ethiopie